Meine Sammlung

Meine Sammelleidenschaft begann ganz Klassisch. Ich war ein großer Fan der Serie, hatte einen White Tigerzord und ein paar Actionfiguren war aber zu der Zeit eigentlich zu alt dafür (jedenfalls meinten das meinte Mitschüler). Daher ließ ich es bleiben (allerdings ließ ich es mir nicht nehmen, mich in den ersten Film reinzuschleichen ^^).

Da das mittlerweile ein paar Jährchen her ist und ich lust hatte etwas zu Sammeln, dachte ich schon früh an Spielzeug aus meiner Kindheit. Doch was wollte ich? Transformers mochte ich gern aber nur die G1. M.A.S.K. fand ich auch toll aber soviel gab es da nicht. Ich wollte etwas das sich verwandelt, etwas das man Kombinieren kann und da stach mir auf einem Flohmarkt ein White Tigerzord ins Auge und daraus wurde mittlerweile das hier:



Versteckt hinter einem UV und Wärme absorbierenden Vorhang. Ursprünglich waren Sie nach Staffeln aufgestellt, doch mit der Zeit wurden es immer mehr und es ist kein Ende in Sicht. Auf den folgenden Seiten findet Ihr Detailfotos zu Ihnen. Ich unterscheide meine Zords in folgende Kategorien:

 

Kategorie

 

 

Erklärung

 

 

Beispiel

 

Main

Main Zords sind die Hauptzords der Ranger, die in einer Staffel auch mal wechseln können (alter wird zerstört oder neuerer besserer)

S.P.D. Megazord und S.W.A.T. Megazord

Supporter

Als Supporter bezeichne ich die Zords, die eigenständig sind (meistens von einem zusätzlichen Ranger gesteuert) und sich mit dem Main verbinden können

Dragonzord

Carrier

Carrier sind die Klassischen Riesen Zords, die zwar oft auch eigenständige Zords sein können aber in Ihrer Grundform die anderen Aufnehmen / Transportieren können

Pyramidas

Auxiliary

Auxiliary Zord sind meist kleine einzel Zords/Waffen/Extras die nicht eigenständig agieren, sondern dem Main zusätzliche fähigkeiten geben

 Ankylo Zord / Spheres 

Helper

Als Helper  klassifiziere ich alle Seperaten "Zords" die zwar irgendwie dazugehören, sich aber nicht kombinieren lassen

Sentinel Knight

Evil

Zords die von den "Bösen" gesteuert werden

Serpentera